Liebe- was ist das?

Veröffentlicht auf von spirituell-leben

love9
love9
von spirituell-leben

 

" Wenn die Seele bereit ist, sind es diie Dinge auch. "

Shakespeare

 

Oftmals werde ich gefragt, was Liebe ist und wie ich Liebe sehe. Das frage ich mich auch oft, was genau ist Liebe?

Das " Gefühl " Liebe, doch ist Liebe wirklich ein Gefühl? Ich sage ganz klar : Nein!

Liebe ist kein Gefühl, Liebe ist ein Zustand! Liebe ist ein Seelenzustand.

Tatsächlich kann man Liebe, meiner Meinung nach, nur zwischen den Gedanken spüren. Wenn ich den Gedanken habe, dass ich jemanden oder etwas liebe, dann habe ich das Gefühl bereits gehabt, denn nach dem Seelenzustand " Liebe" kommt das Denken daran. Meißtens bringt das überschwengliches Aussprechen des " Seelenzustandes " auch Ernüchterung. Je öfter man es betont,wie sehr man jemanden liebt, um so weniger kann man es fühlen.

Warum aber tun wir das? Weil wir Angst haben vor dem Gefühl. Wir müssen es aussprechen, weil unser Herz sonst übersprudelt vor Liebe.

Wenn man dieses " Übersprudeln" spürt, dann ist man mit dem Bewusstsein in seiner Seele.Wenn man es ausspricht, dann ist man zurück im Geist. Und wenn das schlechte Gefühl kommt, dann sind wir wieder in unseren Körper.

 

Also einfach nur fühlen, nicht denken - nicht sprechen!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post