Top-Posts

  • Bald kommt das neue Jahr

    27 Dezember 2011

    Nun ist das Fest vorbei und was bleibt? Jede Menge zerissenes Papier und auch viele einsame Menschen. Grade in dieser Zeit des Jahres merkt man, wo man wirklich steht im Leben. Man denkt nach über das Jahr 2011 und was man erreicht hat, oder auch nicht....

  • Was fühlst Du?

    28 Dezember 2011

    Bei allem was Du machst, sollte immer das Gefühl stimmen. Bei allem was Du sagst, sollte Gefühl aus deinen Worten klingen. Bei allem was Du denkst, solltest Du darauf achten, das deine Gefühle nicht Purzelbäume schlagen. Wie oft wünscht man sich etwas...

  • Ich bin!!

    28 November 2011

    Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper! Ich spüre Gefühle, aber ich bin nicht meine Gefühle! Ich nehme meine Gedanken wahr, aber ich bin nicht meine Gedanken! Mir ist bewusst, was ich NICHT bin! Aber ist mir auch bewusst, was ich bin? Ich...

  • Gedanken - Schlüssel zum Glück

    25 November 2011

    manche Situationen machen Angst und lassen einen innerlich fast erstarren, doch der Hauptgrund für das Unglücklichsein und der Angst sind nicht die Situationen oder die Menschen, die damit zusammenhängen, sondern die Gedanken ,die man sich dazu macht....

  • 20 Dezember 2011 - vergessen zu posten ^^

    21 Dezember 2011

    Rudolph, the red-nosed reindeer von Johnny Marks You know Dasher, and Dancer, and Prancer, and Vixen Comet, and Cupid, and Donder and Blitzen But do you recall The most famous reindeer of all Rudolph, the red-nosed reindeer Had a very shiney nose And...

  • Nicht einen einzigsten Tag .....

    14 April 2012

    Abwarten.... Geduld.. wie oft sage ich diese Wörter zu Klienten oder morgens vor dem Spiegel zu mir selbst? Oft ..sehr oft! Dann sehe ich Menschen, die in dieser Zeit des " WARTENS" grübeln und jammern, auch ich bin oft so ein Mensch. Obwohl ich es doch...

  • Die Welt mit anderen Augen sehen

    15 April 2012

    Wir können oft nur machtlos zusehen. Wenn wir in den kommenden Wochen unseren Blick zur Südhalbkugel werfen, dann wird uns dies wiedermal bewusst werden. Machtlosigkeit äussert sich oft in Wut und Jähzorn, dass sehen wir verstärkt bei uns im Lande in...

  • Angst - Der Schlüssel

    16 April 2012

    Ja, auch ich habe oftmals Angst. Angst, vor dem Unbekannten. Angst, vor dem was ich kann. Angst, mein Ziel nicht zuerreichen. In den letzten Monaten habe ich viele Menschen in meinem nahen Umfeld kommen und gehen sehen. Bei Einigen bleibt der fade Beigeschmack,...

  • Welchen Wolf fütterst Du??

    18 April 2012

    Am Feuer sitzt der alte Stammeshäupling umringt von seinen jungen Kriegern. Er spricht: " In mir tobt jeden Tag ein Kampf, ein Kampf zwischen zwei Wölfen. Der eine Wolf ist voller Güte. Liebe, Mitgefühl und Bescheidenheit. Der andere Wolf ist neidisch,arrogant,...

  • Gestern gehört.....

    22 April 2012

    Gestern Abend hörte ich die Worte, durch wen sie gesprochen worden,weiß ich nicht. Doch sie sind nicht für mich allein bestimmt, deshalb hier für euch, was ich gesagt bekam: " Es ist eine Zeit der ruhigen Töne! Es ist eine Zeit ohne Entscheidungen! Es...

  • Tu was Du willst !

    25 April 2012

    Wie oft wurde mir gesagt, wie ich leben soll? Ich habe aufgehört es zuzählen! Kann man machen was man will, ohne egoistisch oder gleichgültig zusein? Ja kann man! Ein Satz von Aurelius Augustinus sagt das aus, was ich seit einigen Jahren lebe * mal mehr...

  • 21 Dezember 2011

    21 Dezember 2011

    Der Endspurt ist da und auch das merkt man in den Geschäften. Heute habe ich meinen Weihnachtsbraten gekauft und der Rotkohl ist angesetzt für den ersten Weihnachtstag. Vorhin dachte ich ganz kurz: Bin ich vielleicht zu traditionell? Weil ich nicht den...

  • 4. Dezember 2011

    04 Dezember 2011

    Heute ist Barbaratag Jeder kennt den Brauch, dass man am Barbaratag, 4. Dezember, einen Kirschzweig in eine Vase stellt. Wenn dieser in voller Blüte steht am heiligen Abend, dann bringt es Glück fürs neue Jahr.Doch woher kommt dieser Brauch? Barbara wurde...

  • Die neue Zeit bricht an

    17 März 2012

    Ich habe lange nicht geschrieben, weil soviel Neues, Spannendes, aber auch Niederschmetterendes auf mich einprasselte. Die neue Zeit bricht an, das merke ich ganz stark. Auch wenn ich merke das viel Negatives kommt und es ja auch bereits da ist, bin ich...

  • Dankebar sein...

    30 Oktober 2011

    Auch wenn ich mich manchmal frage, wofür ich dankbar sein soll. So weiß ich doch ich kann jeden Abend meinen Dank nach oben richten. Denn ich bekomme jeden Tag soviel gegeben von der geistigen Welt. Auch negative Situationen sind wichtig für mich und...

  • 12 Dezember 2011

    12 Dezember 2011

    Weihnachten in anderen Ländern Irland Der heilige Abend wird streng katholisch gefeiert, mit einer Christmesse um Mitternacht. Den Weihnachtsbaum gibt es dort erst seit 60 Jahren in Irland.Davor schmückten die Iren mit Stechpalme und Efeu und natürlich...

  • Samhain - Wir begrüßen das neue Hexenjahr

    01 November 2011

    Gestern Abend fand sich eine kleine,aber super Gruppe bei mir ein, um gemeinsam mit mir das alte Hexenjahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen. Natürlich haben wie ganz traditionell auch eine Zeremonie abgehalten in der wir unseren lieben Verstorbenen...

  • Der Kampf mit der Manifestation

    28 Oktober 2011

    " Gott sprach es werde Licht! Und es ward Licht!" ** Genesis 1:3 ** Das große Thema Manifestation ist nicht immer mein Lieblingsthema gewesen und noch heute kämpfe ich oft damit, dass ich falsches manifestiere in meinen Leben.Oftmals spielen unsere Ängste...

  • Heilung beginnt mit Vergebung

    18 November 2011

    Vergebung ist ein großes Wort und grade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein häufig benutztes Wort. Will ich geheilt werden sollte ich erstmal vergeben. Denn nur wer rein ist und keine negativen Gefühle für Jemanden hat, kann auch geheilt werden. Vergeben...

  • 23 Dezember 2011

    24 Dezember 2011

    Diesen Tag hatte ich verpasst, da ich gestern Plätzchen backen gemacht habe. Wie erwartet, haben die Erwachsenen gebacken und die Kids gespielt und genascht. Kekse backen, mit Glühwein und Weihnachtssmusik, was kann es schöneres geben? Besinnliche Tage...

  • 13 Dezember 2011

    13 Dezember 2011

    Die stillste Zeit im Jahr Von Karl Heinrich Waggerl Immer am zweiten Sonntag im Advent stieg der Vater auf den Dachboden und brachte die große Schachtel mit dem Krippenzeug herunter. Ein paar Abende lang wurde dann fleißig geleimt und gemalt, etliche...

  • Ich sage JA

    15 November 2011

    Ich sehe nun förmlich die fragenden Gesichter meiner Bekannten die diesen Blog heute lesen.Wozu sagt Kathrin JA?? Zu wem sagt Kathrin JA?? Ich gebe euch die Antwort: Ich sage JA zu meinen Leben! Ein positives , lautes JA! Denn ich bin glücklich, daß ich...

  • Das neue Bewusssstsein

    08 November 2011

    2012 rückt näher! Nein ich glaube nicht, daß die Welt untergehen wird! Was aber bereits im Werden ist, ist das neue Bewusstsein der Menschheit! Spürt ihr es nicht auch? Viele entdecken sich selbst und die Spiritualität. Je näher wir 2012 kommen um so...

  • Wer ist schon ohne Sünde?

    17 Februar 2012

    Grade heute beschäftigt mich das Thema mal wieder besonders. Der Bundespräsident hat sein Amt abgegeben und alle freuen sich darüber. Ist es nicht ziemlich vermessen andere anzuprangern, für etwas, was eigentlich jeder zweite Prominente eh macht? Wenn...

  • 07 Dezember 2011

    07 Dezember 2011

    Weihnachten in aller Welt - Grönland Auch hier feiern die Menschen Weihnachten, denn dort lebt ja schliesslich auch der ECHTE Weihnachtsmann unter dem Eis. Jaaaaaaaaaa, ihr lest richtig. Der Weihnachtsmann lebt dort mit seinen Elfen unter dem Packeis....

1 2 3 4 > >>